Skyartec WASP V1/V2

WASP V2
WASP V2

Der WASP V1/V2 ist ein kleiner Helikopter der es am liebsten in der Halle mag.

Zuerst hatte ich den V1 welcher Kunststoffblätter hatte. Später habe ich den V2 Kopf verbaut.
Vorteile bringt der V2 Kopf nicht unbedingt, das einzige was ist, er ist nicht mehr so anfällig auf Wind.

So wie der Heli aus der Schachtel kommt ist er auch gelogen, zwar nicht mega präzise, aber er flog. Um die Steuerung zu verbessern war der erste Ansatz die Servos gegen Hitec HS55 auszutauschen. Damit folgte der Heli schon mal wesentlich besser. Ansonsten blieb nur noch die Rotorblätter gut zu wuchten und den Sender gegen einen hochwertigen (bei welchem man auch Expo einstellen kann) zu ersetzen.
Da erst bei der V2 ein getrenntes 3 in 1 Board zum Einsatz kam, konnte man den Sender allerdings erst dann problemlos ersetzen. Ansonsten musste man die komplette Elektronik austauschen.

Noch ein Tip zur Einstellung: Die Paddel sollten sowohl bei der V1/V2 leicht positiv stehen. Dadurch erzeugen diese Auftrieb und unterstützen so den Hauptrotor. Dies kann problemlos gemacht werden, da der Heli ja sowieso einen fixen Pitch hat. 

WASP V2 Ausstattung:
   
Rotordurchmesser: 450mm
Länge: 470mm
Motor:  BL250 4500KV Brushless Motor / N30 (Heck)
Akku: 2S Lipo 800mAh
Kreisel: 3 in 1 Board
Taumelscheibenservos: 2x HS-55
Gewicht: ca. 250g