von Björn Hempel

Zu Besuch beim MBC-Bühlertal e.V.

Ein schöner Tag beim MBC-Bühlertal e.V.

Es war ein sonniger Tag, als ich mich auf den Weg zum Modellbauclub MBC-Bühlertal e.V. machte, um der Einladung von Daniel zu folgen. Das Vereinsgelände liegt malerisch auf einer Anhöhe, umgeben von Feldern und mit einem weiten Blick über die Landschaft.

Als ich gegen 10:30 Uhr ankam, war der Platz bereits in vollem Betrieb. Jugendleiter Daniel hatte alle Hände voll zu tun, um die jungen Flieger in ihren Anfängen zu unterstützen. Es war faszinierend zu beobachten, wie sie eifrig an ihren Landeanflügen arbeiteten. Die wechselnde Thermik stellte eine Herausforderung dar, der sie sich tapfer stellten. Schließlich gelang es ihnen, das Problem zu meistern und stolz ihre Landungen zu vollführen.

An diesem Tag konnte ich mit dem Wraith sechs Flüge absolvieren und den anwesenden Zuschauern zu zeigen, was die beeindruckende Klasse F3C zu bieten hat. Doch auch der  Black Thunder durfte mal wieder seine Kufen in die Lüfte erheben und den Himmel erobern. Mit Flips, Funnel und anderen Manövern faszinierte er die anwesenden Personen, während sein Akku immer weiter entleert wurde.

Bei Temperaturen von satten 34 Grad war das Fliegen nicht nur eine Herausforderung für die Technik, sondern auch für mich selbst. Der Schweiß rann mir nur so von der Stirn, während ich mich auf die Steuerung konzentrierte.

Zur Mittagszeit wurde der Grill angeworfen. Gemeinsam stärkten wir uns und genossen die freundschaftliche Atmosphäre.

Der Besuch beim MBC-Bühlertal e.V. war definitiv eine Reise wert. Von der Naturkulisse und der Gemeinschaft der Mitglieder war es ein schöner Tag, welchen man gerne wiederholen kann.