von Björn Hempel

Trainingstreffen

F3C Trainingstag in Schorndorf: Ein Tag voller Flugkunst und Lernerfolge!

Die Fliegergruppe Schorndorf war am 1.7.2023 der Ort eines aufregenden F3C Trainingstreffens. Unter der strahlenden Sonne versammelten sich am Vormittag fünf begeisterte Piloten - Markus, Maxi, Alex, Stefan und ich und ein paar Helfer - auf dem Gelände. Um den Tag gebührend zu beginnen, wurden zunächst die Pavillons aufgestellt und sicher verankert. Sobald alles bereit war, starteten die ersten Flüge. Alle Blicke waren gespannt auf den Startplatz gerichtet, während die Piloten ihre Schwebefiguren und akrobatischen Manöver vollführten. Das beeindruckende Schauspiel wurde von anderen Piloten und Helfern aufmerksam verfolgt, die ihre Kommentare und Tipps zur Perfektionierung der Figuren beisteuerten.

In der Mittagszeit wurde der Duft von gegrilltem Fleisch und Würstchen immer verlockender. Eine wohlverdiente Stärkung für alle Teilnehmer, um mit voller Energie in die zweite Runde der Flugmanöver zu starten. Das Wetter meinte es an diesem Tag besonders gut mit uns - anfangs sonnig und später leicht bewölkt. Einzig der teils störrische, böige West/Süd Wind stellte die Piloten vor eine Herausforderung. Doch nichts konnte ihre Begeisterung und ihren Wissensdurst trüben. Selbst bei diesen anspruchsvollen Windverhältnissen ließen sie ihre Modelle aufsteigen und steuerten die Figuren mit aller Geschicklichkeit.

Gegen 17 Uhr traten die weiter angereisten Piloten den Heimweg an.
Das Fazit des Tages fällt äußerst positiv aus: Jeder hatte Spaß, konnte neue Erkenntnisse gewinnen und wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen. Dieses Trainingstreffen war ein echter Gewinn für alle Beteiligten und ein Schritt in Richtung Perfektion in der Flugkunst.